Musical

"Cabaret der verlorenen Seelen": Vier Männer und ein Klavier

Teilen

Preisgekröntes Musical um die Entscheidung des Strichers Dick ist vom 11.2. bis zum 21.3. zu sehen

Schicksalsentscheidung
Ein schwuler Barmann, ein Transvestit und einer, den die beiden „Schicksal“ nennen, warten in einer heruntergekommenen Bar in New York. Sie warten auf den jungen Stricher Dick, der selbst noch gar nicht weiß, dass er den drei merkwürdigen Wesen bald begegnen wird. Als er auf der Flucht vor Schlägern die Kneipe betritt, bietet „Schicksal“ Dick einen Vertrag an, der ihn zu einem Pornostar machen soll.

In slapstickhaften und berührenden Szenen führen die drei dem Jungen vor, wie sich sein Leben durch den Vertrag verändern würde. Dabei verwandeln sie sich in Drag Queens, durchgeknallte Regisseurinnen und gallige Peepshowbetreiber. Die Reise führt durch schräge Karrieren, Träume, Verzweiflung, Liebe und Tod. - Wie wird sich Dick am Ende entscheiden?

Deutschsprachige Erstaufführung
Musicals müssen nicht immer riesig sein. Es geht auch ohne landende Helikopter und abstürzende Kronleuchter. Ohne Chor und Ballett. Manchmal reichen auch vier Männer und ein Klavier – und man gewinnt doch den Preis für das beste Musical der Saison. „Cabaret der verlorenen Seelen“ hat das 2007 in Frankreich geschafft, und seine Musik – ohne großes Orchester und ohne dramatische Sound Effects – behauptet sich in England in den ersten fünf Plätzen der Musicalcharts.

Ausgezeichnet mit 2 Prix Molières.

Mit Hannes Gastinger, Martin Niedermair, Norman Stehr, Sascha Oskar Weis
Regie: Thomas Schendel
Musikal. Leitung: Daniel Große Boymann
Choreografie: Gaines Hall
Bühne und Kostüme: Daria Kornysheva
Produktionsleitung: Sabine Pribil
Text: Christian Siméon Musik: Patrick Laviosa

Fotos: (c) Sepp Gallauer, E. Javor

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo