First Lady

Carla Bruni arbeitet an viertem Album

Teilen

Bisher letztes Album verkaufte sich 2008 binnen eines Monates mehr als 300.000 Mal.

Frankreichs First Lady kehrt in die Welt der Musik zurück: Carla Bruni-Sarkozy , die Gattin des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy, arbeitet an ihrem vierten Album. Die 42-Jährige wollte vor der Presse in Paris aber noch nicht verraten, wann die CD auf den Markt kommt.

Selbstkomponiert
Wie schon bei ihrer ersten CD "Quelqu'un m'a dit", die sich nach der Veröffentlichung im Jahr 2002 sowohl in Frankreich als auch im Ausland hervorragend verkaufte, dichtet und komponiert das ehemalige Topmodel auch die Lieder des neuen Albums selbst. Allerdings gibt Bruni kaum noch Konzerte: Seit ihrer Hochzeit mit dem französischen Präsidenten im Februar 2008 ist das einstige Model, das auch durch zahlreiche Liebesgeschichten Schlagzeilen machte, nur noch selten als Sängerin aufgetreten. Im Juli 2009 stand sie auf der Bühne, als sie beim 91. Geburtstag des südafrikanischen Ex-Präsidenten Nelson Mandela sang.

Erfolgreich seit Heirat

Brunis letzte CD "Comme si de rien n'était" war im Sommer 2008 auf den Markt gekommen. Es stellte einen Bezug zu den fotografischen Arbeiten ihres Bruders her, der 2006 an Aids gestorben war. Das Album verkaufte sich binnen eines Monates mehr als 300.000 Mal in Frankreich und im Ausland. Die gesamten Einnahmen aus dem Album wollte die italienische Industriellentochter karitativen oder humanitären Projekten überlassen. Brunis zweites, englisch eingespieltes Album "No promises" von 2007 war nicht so erfolgreich.

Gerne First Lady

Das Ex-Model verriet ihre Arbeit an dem vierten Album während einer Weihnachtsfeier für Kinder im französischen Präsidentenpalast. Zugleich versicherte sie, dass sie auch nach dem Jahr 2012 "gerne" First Lady von Frankreich wäre, falls ihr Mann wieder gewählt würde. Das hänge aber nicht von ihr ab und sie gebe ihm auch keine Ratschläge, ob er wieder kandidieren solle. "Ich werde meinen Mann während seiner gesamten Zeit als Präsident begleiten", versicherte Bruni. Nach zahlreichen Affären, darunter mit Musikern wie Mick Jagger, hatte Bruni Ende 2007 den gerade geschiedenen französischen Präsidenten kennengelernt. Nur wenige Monate später heirateten die beiden.
 

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.