Reunion

Das Comeback der Sex Pistols

Teilen

Johnny Rotten von den Sex Pistols plant ein Comeback - und schimpft über die Wiedervereinigung von The Police.

"Alles, was ich in den letzten zwei Jahren gehört habe, langweilt mich", klopft Johnny Rotten wieder einmal große Töne.

Rock
Jetzt plant der Sänger ein Comeback der Punk-Band The Sex Pistols und will noch einmal am 8. November in London auftreten. Provokant. Die weltweit gefeierten Konzerte von Police lassen den Alt-Punk kalt: Die Wiedervereinigung der drei New-Wave-Helden erinnere ihn an „durchnässte, alte, tote Kadaver.“ Dabei waren die musikalischen Fähigkeiten der Sex Pistols selbst bestenfalls bescheiden, und ihre Schaffenskraft minimal. 1977 erschien ihr einziges Studioalbum (Never Mind The Bollocks, Here’s The Sex Pistols), zwei Jahre später löste sich die Band bereits wieder in ihre Bestandteile auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.