Neuerscheinung

Deix-Jubelband zum 70. Geburtstag

Teilen

Im Februar 2019 wäre der Ausnahmekünstler 70 Jahre alt geworden.

Manfred Deix war ein Ausnahmekünstler. Ein Allround-Genie: Seine Zeichnungen sind meisterhaft, seine Gedichte sind ein Genuss, seine Musik machte Freude.

Scharfer Beobachter

Er war scharfer Beobachter des Zeitgeschehens und setzte den Zeichenstift dort an, wo es wehtat.

Zum Geburtstag

„Forever Deix“ versammelt anlässlich seines 70. Geburtstages, der im Februar 2019 stattfinden würde, die großartigsten Zeichnungen und Bilder sowie weitgehend unbekannte Schätze: zum Beispiel seine Comicstrips, seine ersten Bildgeschichten und viele Fotos aus dem privaten Archiv von Marietta Deix. Ergänzt werden diese durch Texte und Statements von Freunden und Wegbegleitern wie Christoph Ransmayr, André Heller, Lukas Resetarits, Thomas Maurer, Peter Turrini, Klaus Albrecht Schröder, Elfriede Jelinek, Hermann Nitsch, Gottfried Helnwein, Gottfried Gusenbauer oder Johanna Mikl-Leitner.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.