US-Fernsehpreise

Emmys für "Mad Men" und "Modern Family"

Teilen

Im Nokia Theater in LA gaben sich Hollywoodstars die Klinke in die Hand.

Die TV-Serie "Mad Men" hat zum dritten Mal in Folge den Emmy als beste Drama-Serie gewonnen. "Mad Men" ist die Geschichte Don Drapers, Star einer New Yorker Werbeagentur Anfang der 1960er Jahre. Der begehrte Fernsehpreis für die beste Comedy-Serie ging in der Nacht auf Montag an "Modern Family". Damit errang die Serie über eine turbulente Großfamilie mit den unterschiedlichsten Lebensweisen ihren ersten Emmy-Award.

Kein Emmy für "Project Runway"
Die Reality-Show "Project Runway" des deutschen Supermodels Heidi Klum ging bei der 62. Preisverleihung der US-Fernsehakademie in Los Angeles leer aus. In der Kategorie "Reality-Competition Program" setzte sich die Koch-Show "Top Chef" durch. Klum war auch als beste Moderatorin nominiert, doch wie schon im vergangenen Jahr holte sich erneut Jeff Probst ("Survivor") die Trophäe.


Hier Klicken! Alle Bilder vom Red Carpet

 

"The Pacific" beste Miniserie
Die TV-Serie "The Pacific", ein Drama um den Zweiten Weltkrieg in zehn Teilen, holte den Emmy in der Sparte "Miniserie", sowie in zahlreichen Nebenkategorien. Steven Spielberg und Tom Hanks haben die beim US-Bezahlsender HBO ausgestrahlte Serie mitproduziert.

Fünf Emmys gingen an "Temple Grandin" als bester Fernsehfilm, für Regie und an die Darsteller Claire Danes, Julia Ormond und David Strathairn. Der Film schildert das Leben der hochbegabten US-Tierforscherin und Autistin Temple Grandin.

Al Pacino ausgezeichnet
Hollywoodstar Al Pacino (70) holte sich mit der Hauptrolle in dem TV-Drama "You Don't Know Jack" seinen zweiten Emmy. Unter der Regie von Barry Levinson verwandelt sich Pacino in den amerikanischen Sterbehilfe-Arzt Jack Kevorkian. Der als "Dr. Tod" bekanntgewordene Mediziner war 2007 nach achtjähriger Haft aus dem Gefängnis entlassen worden. Er war als Gast bei der Show dabei.

Edie Falco, die bereits drei Emmys als "Sopranos"-Darstellerin gewonnen hatte, nahm nun ihre vierte Trophäe für ihre Rolle in der Comedy-Serie "Nurse Jackie" entgegen. Darin glänzt Falco als Krankenschwester Jackie Peyton in der stressigen Notaufnahme eines Krankenhauses.

Jane Lynch nahm für ihre Nebenrolle in der schmissigen High-School-Comedy "Glee" einen der begehrten Fernsehpreise entgegen. Eine weitere Trophäe ging an "Glee"-Regisseur Ryan Murphy.

62. Emmy-Verleihung
Die Emmys in 104 Kategorien wurden zum 62. Mal von der Amerikanischen Fernsehakademie verliehen. Während der dreistündigen Show wurden 26 Hauptpreise verteilt, die übrigen Gewinner hatten ihre Trophäen schon vorher erhalten.

Die wichtigsten Gewinner im Überblick:

- Beste Drama-Serie: "Mad Men"

- Beste Comedy-Serie: "Modern Family"

- Beste Hauptdarstellerin, Drama: Kyra Sedgwick, "The Closer"

- Bester Hauptdarsteller, Drama: Bryan Cranston, "Breaking Bad"

- Beste Hauptdarstellerin, Comedy: Edie Falco, "Nurse Jackie"

- Bester Hauptdarsteller, Comedy: Jim Parsons, "The Big BangTheory"

- Beste Nebendarstellerin, Drama: Archie Panjabi, "The Good Wife"

- Bester Nebendarsteller, Drama: Aaron Paul, "Breaking Bad"

- Beste Nebendarstellerin, Comedy: Jane Lynch, "Glee"

- Bester Nebendarsteller, Comedy: Eric Stonestreet, "Modern Family"

- Beste Miniserie: "The Pacific"

- Bester TV-Film: "Temple Grandin"

 

Klicken Sie sich auf MADONNA24.at durch die Top & Flop-Roben der Emmy Awards!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

OE24 Logo