Nu-Metal-Orgie

Explosive: KORN in Wien

Teilen

Mit dem grandiosen "Untitled"-Album im Gepäck bereisen die Nu-Metaller KORN auch Wien. Oe24 hat 10x2 Freetickets für Euch!

Wo die Burschen aus Bakersfield, Kalifornien, auch hinkommen, die Massen liegen dem Independent-Traum zu Füßen. Auf die Metal-Schiene des Alternative-Bereichs haben sie ein Power-Abo, zudem ging bei ihnen der Traum vieler junger Bands, direkt von der Highschool in die US-Billboard-Charts zu gelangen, in Erfüllung. KORN steht vor allem für eines: Unverwechselbarer, böser und durchgeknallter Sound. Am 20. Februar beglückt uns die Heavy-Truppe im Wiener Gasometer.

Oe24, der Onlineauftritt der Tageszeitung ÖSTERREICH, verlost für alle Korn-Fans, oder die, die es noch werden wollen, 10x2 Tickets!

"Freak on a leash"
1993 gegründet, gehören KORN neben Limp Bizkit und Slipknot zu den Heroen des Nu-Metals. Mit "Freak on a leash" durchgestartet, gehören weitere Metal-Offensiven wie "Shoots and Ladders", "Blind" oder "Did My Time" zu ihrem Repertoire. Gitarrist David Welch und Schlagzeuger David Silveria haben die Power-Truppe zwar verlassen (Silveria pausiert angeblich nur), James "Munky" Shaffer ersetzt zumindest aber den Stromgitarren-Part. Ermüdungserscheinungen kennen sie nicht, zahlreiche Gaststar wie Robert Smith von The Cure und Amy Lee von Evanescence haben die Nu-Metal-Burschen auch schon mehrfach unterstützt.

"Untitled"
Die 2007er-Longplay "Untitled" belegte in Österreich sogar Platz 3 der Album-Charts, mit "Evolution" und "Hold on" setzten die Amerikaner ihre Erfolgsgeschichte fort. Das Konzert ist sicherlich nichts für schwache Nerven...


KORN, 20. Februar 2008, 20:00 Uhr, Gasometer Wien. Karten unter 01 96 0 96, www.oeticket.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo