Explosive: KORN in Wien

Nu-Metal-Orgie

Explosive: KORN in Wien

Wo die Burschen aus Bakersfield, Kalifornien, auch hinkommen, die Massen liegen dem Independent-Traum zu Füßen. Auf die Metal-Schiene des Alternative-Bereichs haben sie ein Power-Abo, zudem ging bei ihnen der Traum vieler junger Bands, direkt von der Highschool in die US-Billboard-Charts zu gelangen, in Erfüllung. KORN steht vor allem für eines: Unverwechselbarer, böser und durchgeknallter Sound. Am 20. Februar beglückt uns die Heavy-Truppe im Wiener Gasometer.

Oe24, der Onlineauftritt der Tageszeitung ÖSTERREICH, verlost für alle Korn-Fans, oder die, die es noch werden wollen, 10x2 Tickets!

"Freak on a leash"
1993 gegründet, gehören KORN neben Limp Bizkit und Slipknot zu den Heroen des Nu-Metals. Mit "Freak on a leash" durchgestartet, gehören weitere Metal-Offensiven wie "Shoots and Ladders", "Blind" oder "Did My Time" zu ihrem Repertoire. Gitarrist David Welch und Schlagzeuger David Silveria haben die Power-Truppe zwar verlassen (Silveria pausiert angeblich nur), James "Munky" Shaffer ersetzt zumindest aber den Stromgitarren-Part. Ermüdungserscheinungen kennen sie nicht, zahlreiche Gaststar wie Robert Smith von The Cure und Amy Lee von Evanescence haben die Nu-Metal-Burschen auch schon mehrfach unterstützt.

"Untitled"
Die 2007er-Longplay "Untitled" belegte in Österreich sogar Platz 3 der Album-Charts, mit "Evolution" und "Hold on" setzten die Amerikaner ihre Erfolgsgeschichte fort. Das Konzert ist sicherlich nichts für schwache Nerven...


KORN, 20. Februar 2008, 20:00 Uhr, Gasometer Wien. Karten unter 01 96 0 96, www.oeticket.com

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum