oe24 - SUBculture

Franz Ferdinand: Neues Album im Jänner

Teilen

Weniger "neurotisch und ausgefranst" soll die neue Platte der Shooting-Band werden, die im Winter erscheinen soll.

Franz Ferdinand wollen nach eigenen Angaben im Jänner ihr drittes Album veröffentlichen. Der Großteil der Songs sei fertig, erzählte Sänger Alex Kapranos im Interview mit dem "Musikexpress". Die Platte soll demnach "knackig und prägnant" werden und "zehn, elf Stücke lang" sein. Gearbeitet wurde nach einer verdienten Pause in einem selbst aufgebauten Studio in Glasgow.

"Vor dem letzten Album ("You Could Have It So Much Better") waren alle randvoll mit nervösen Energien, wir waren nonstop auf Tour gewesen", berichtete Kapranos dem Blatt. "Deswegen klang die Platte so neurotisch und ausgefranst. Das wollten wir diesmal anders machen." Wir sind gespannt!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.