23. August 2011 08:58
"Ghost - Nachricht von Sam"
Swayze/Moore-Hit am Broadway
Musicalversion des Liebesfilms soll ab 2012 in New York laufen.
Swayze/Moore-Hit am Broadway
© oe24

Einer der erfolgreichsten Liebesfilme der 1990er Jahre, "Ghost - Nachricht von Sam", kommt als Musical auf den Broadway. Unter dem lakonischen Titel "Ghost. The Musical" soll die metaphysische Liebesgeschichte nach Angaben der Produzenten ab April 2012 auf einer New Yorker Bühne gespielt werden. Das Musical hatte im Juli dieses Jahres seine Premiere im Piccadilly Theater im Londoner West End gefeiert.

Musik von Eurythmics
Die Regie der Broadwayversion soll den Produzenten zufolge Matthew Warchus übernehmen, der 2009 für seine Regieführung des Theaterstücks "God of Carnage - Der Gott des Gemetzels" mit einem Tony-Award ausgezeichnet wurde. Die Musik zu der Bühnenversion der Liebesgeschichte - 1990 verfilmt mit Patrick Swayze und Demi Moore in den Hauptrollen - schrieb Dave Stewart vom britischen Pop-Duo Eurythmics.