Stars kommen

Gottschalk: Shakira/Netrebko in Salzburg

Teilen

Am 27. März live in Salzburg: Shakira und Anna Netrebko singen im Showprogramm.

Es war eine Achterbahnfahrt für „Mr. Wetten, dass..?“ Thomas Gottschalk: Mit Sophia Loren, Kevin Costner, Kiss und frechen Sprüchen („Bei mir sind alle willkommen, egal ob katholisch oder evangelisch, nüchtern oder betrunken.“) kämpfte er Samstagabend in Erfurt gegen die Olympia-Konkurrenz (erst Damen-Langlauf, dann Herren-Slalom).

Doch während das TV-Duell in Österreich versöhnlich endete, hagelt es in Deutschland einen Minusrekord (7,8 Mio. Seher) und Häme. „Ein überforderter Endfünfziger im blauen Samtjackett“, „fahrig und fad“ titulierte stern.de den Wetten, dass..?-König.

Im Anflug auf Salzburg
Am 27. März gastiert Gottschalk nun in Salzburg. Und die ersten Gäste für die seit Monaten ausverkaufte Live-Sendung stehen bereits: Pop-Latina Shakira soll ebenso für Stimmung und Quoten sorgen wie Opernstar Anna Netrebko. „Ich liebe Österreich, ich komme immer gern hier her“, so Gottschalk, zuletzt für ATV am Opernball, über sein bevorstehendes rot-weiß-rotes Gastspiel.

Gottschalk spielt Mozart
In Salzburg geht der Moderator selbst unter die musikalischen Showacts. Nachdem er am Samstag seine Wette gegen Michelle Hunziker verloren hat (1.500 Kiss-Fans sollten vor der Halle den Namen der Band in Großbuchstaben nachstellen, schafften es aber nur bis zum ersten „s“), wird er in der kommenden Show eine Mozart-Sonate auf dem Klavier klimpern. Thomas Gottschalk: „Das ist eine Strafe für mich und alle, die es hören!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Thomas Gottschalk geht mit seiner Co-Moderatorin Michelle Hunziker auf Tuchfühlung.

Die "Wetten dass...?"-Ausgabe aus Erfurt stand ganz im Zeichen des Rock. Gastgeber Thomas Gottschalk umrahmt von "Kiss".

Eklat um Kevin Costner: Seine Kulisse war ihm nicht rockig genug. Er forderte einen Umbau.

Wenig später zeigte sich der Hollywood-Star (hier mit Sophia Loren) auf der Couch aber handzahm.

Weitere Stargäste: Wladimir Klitschko und Matthias Schweighöfer.

RTL-Allzweckwaffe Inka Bause ("Bauer sucht Frau").

Im Showprogramm: Soul-Popper Jan Delay.

Und die Pet Shop Boys.

Der Wettkönig: Bernd Hassmann (26), Student aus München, brachte dabei mit seinem Po Ballons zum Platzen.