Serafin & Schenk

Grande Finale auf der Bühne

Teilen

Nur noch heute und am Wochenende läuft der Renner „Schon wieder Sonntag“.

Grande Finale: Nur noch drei Mal läuft der Publikumsrenner Schon wieder Sonntag mit Otto Schenk und Harald Serafin in den Kammerspielen. „Im Ensemble herrscht Trauer, dass diese ewig ausverkaufte Produktion jetzt zu Ende geht“, sagt Serafin. Auch dass die beiden Publikumslieblinge nun wieder getrennte Wege gehen, bedauert er: „Der Otti hat meine Karriere immer befeuert.“

Starkes Herz. Wie es weitergeht? „Mr. Wunderbar“, der am 24. Dezember seinen 85er feierte und auf eine Ausnahme-Vita als charismatischer Operettenstar und Mörbisch-Intendant zurückblickt – der aber auch Rückschläge wie Krebs und letzten Sommer eine schwere Lungenentzündung meistern musste („ich habe ein starkes Herz“) –, sieht die Zukunft entspannt: „Das Wichtigste ist, die Downs im Leben gut zu überstehen.“ Und – karrierebezogen: „Irgendwem wird es schon einfallen, bei mir anzuklopfen.“

Familie. Unterstützung fand der Zampano stets im intakten Freundeskreis und bei der „gut funktionierenden Familie“. Sohn Daniel organisiert gerade den New Yorker Opernball, und Tochter Martina feiert heute – neben Jonas Kaufmann – im Pariser Lohengrin Premiere.
Christoph Hirschmann

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.