Herbert Grönemeyer

Er rockt für 90.000 Fans in Österreich!

Teilen

Konzert-Highlight 2011: Grönemeyer in Wien und Klagenfurt

"Mein allererster Auftritt im Wiener Stadion 1992 war ein magischer Abend, an den ich mich immer wieder gerne erinnere." Jetzt kommt Herbert Grönemeyer wieder! Der Barde rockt am 18. Juni 2011 im Ernst-Happel-Stadion und am 19. 6. in der Hypo-Arena in Klagenfurt. Der Vorverkauf für die insgesamt 90.000 Tickets startet schon diesen Samstag.

Comeback
"Ich bin wie ein Rennpferd: Ich brauche die Bühne. Jede neue CD ist bloß eine gute Ausrede dafür", erklärte Grönemeyer am Donnerstag in Rostock sein Bühnen-Comeback. Vier Jahre nach dem Hit-Album 12 kommt im Frühjahr eine neue CD. "Titel habe ich wie immer noch keinen, denn das ist für mich das Schwerste." Für das Live-Konzept zeichnet sich wieder Starfotograf Anton Corbijn verantwortlich. Für ihn hat Grönemeyer erst Anfang September den Soundtrack zum Clooney -Film The American komponiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.