D’Arcangelo:

Mozart Arias

D’Arcangelo: "Mozart ist mein Gott"

"Mozart ist mein Gott" ,sagt Ildebrando D’Arcangelo schlicht. "Er ist der Komponist, der in mir die Leidenschaft für Musik und meine Karriere erweckt hat." Seit 1994, als der junge Bassbariton mit seiner Darbietung des Leporello in Parma unter Gardiner den internationalen Durchbruch erlebte und sich als Charmeur mit samtiger Stimme und komödiantischem Gespür auswies, bis zur jüngsten umjubelten Erweiterung seines Rollen-Repertoires, Don Giovanni, ist Mozart der wichtigste Komponist für die Arbeit des Sängers. "Ich habe das Gefühl, dass er mein Hauskomponist ist, und ich denke, – nein, ich hoffe –, dass meine Stimme ihm gerecht wird."

Staatsoper
D’Arcangelo passt gut zu großen Frauenstimmen dieser Zeit: Großes Aufsehen erregte die Produktion von Donizettis "Anna Bolena" an der Wiener Staatsoper. D'Arcangelo spielte in der Oper an der Seite von Elina Garanca und Anna Netrebko.

arc.jpg © Uwe Arens/DG

Mozart-Arien
Sein Album Ildebrando D’Arcangelo: Mozart (erschienen bei Deutsche Grammophon) bietet eine wundervolle Auswahl von Arien. Von Le Nozze di Figaro über Don Giovanni bis zu Cosi fan tutte sind die besten Gesangsparts dieses ungewöhnlich charismatischen Opernstars zu hören.

Am 7. Juni singt der charismatische Bassbariton beim Leading Ladies Award.

Diashow Anna Bolena mit Netrebko und Garanca

Anna Bolena

Anna Bolena

Anna Bolena

Anna Bolena

Anna Bolena

Anna Bolena

Anna Bolena

Anna Bolena

Anna Bolena

1 / 9

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum