Für guten Zweck

Jessica Biel klettert auf Kilimandscharo

Teilen

Jessica Biel und Emile Hirsch erklimmen den höchsten Berg Afrikas.

Hollywood-Actress Jessica Biel (27) und Nachwuchsdarsteller Emile Hirsch starteten mit einer Expedition zum Gipfel des 5893 Meter hohen Kilimandscharo, des höchsten Bergmassivs Afrikas.

Weltweiter Wassermangel
Biel, Hirsch und zahlreiche andere prominente Teilnehmer wollen auf diese Weise Trinkwasserprojekte unterstützen und auf die weltweite Wassernot aufmerksam machen. Wie das US-Magazin People berichtete, hatten die Schauspieler vor ihrem Aufbruch ins Basislager mehrere Tage in Tansania verbracht, um persönlich von dem täglichen Leid der Menschen zu erfahren.

Live im Internet
Über das Internet lässt sich die Besteigung live mitverfolgen und spenden. Biel hofft, durch das Medieninteresse mehr Aufmerksamkeit und damit Hilfe auf die wasserärmsten Regionen der Welt zu lenken.

Die Aktion, vor der Biel durchaus Angst habe, wie sie in People verriet, soll sieben Tage dauern. Ins Leben gerufen wurde die Wasserschutz-Initiative vom äthiopischen Musiker Kenna, der auch die Tour anführt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.