Musikvideo hier

Karl Lagerfeld - Jetzt rappt er!

Teilen

Der Modeschöpfer spielt im Video der Band SomethingALaMode mit

Das ist ein echter Knaller: King Karl, der normalerweise durch seine Couture-Kreationen für Chanel auffällt, macht nun musikalisch von sich Reden. Im Musikclip "Rondo Parisiano" der Band SomethingALaMode (kurz: SALM) ist der Modezar zu sehen und zu hören! Sein Sprechgesang ist auf Französisch, er sagt: "Jede Musik drückt ihre Epoche aus". Sonst kommt der Song ohne Stimmen aus; die Musik ist eine herrliche Mischung aus klassischen Instrumenten wie Geige und Elektroelementen.

Wie es zur Lagerfeld-Zusammenarbeit kam?
Die Musik der zwei SALM-Jungs, Thomas und Yannick, fiel Lagerfeld auf, als sie in den Chanel-Shops gespielt wurde. Karl Lagerfeld war derartig begeistert, dass er SALM für seine Modeschau in Venedig live haben wollte. Die drei trafen sich, Lagerfelds Ergüsse über Mode, Stil und Kunst wurden zufällig mitgeschnitten, und: voila schon hatten SALM den Text.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Beim Dreh eines Fashion-Films: Karl Lagerfeld und Jean Roch.

In St. Tropez entsteht ein Kurzfilm für Chanel.

Mit dabei ist eine richtige Model-Elite.

Etwa: Heidi Mount und Karolina Kurkova.

Trend-Ausblick: Gladiatoren-Stiefel.

XL Ornament-Kette.

Im Mai soll der kurze Fashion-Film gezeigt werden.