Ke$ha

"Jede Pop-Frau wird auf Po reduziert"

Top-Star. Platz eins in den USA, Deutschland, Australien und – seit drei Wochen – auch in den Austria Top 40. Mit dem hippen Electronic-Dance-Hit Tik Tok ist Ke$ha Popstar der Stunde: 4,5 Millionen verkaufte CDs und ein von Madonna inspirierter Umgang mit dem Motto „Sex sells“. Am Freitag, 5.2. kommt ihr Debüt-Album Animal: 15 trendige Dance­floot-Hits, die den von Billboard erklärten Ruf als „logische Lady-Gaga-Nachfolgerin“ festigen. Das ÖSTERREICH-Interview mit der Nummer eins:

ÖSTERREICH: Ihr erster Song und gleich von Amerika bis Österreich auf Platz eins ...
Ke$ha: Irre. Ich fühle mich ein bisschen wie zu Weihnachten. Da wartet man das ganze Jahr drauf, und wenn es dann kommt, fühlt es sich unecht an.

ÖSTERREICH: Ihre Mum, Pebe Sebert, schrieb schon Hits für Dolly Parton ...
Ke$ha: Meinen Vater habe ich ja nie kennen gelernt, aber sie ist für mich gleichzeitig Mama und beste Freundin. Wir telefonieren 25-mal am Tag. Von ihr habe ich auch alles gelernt: das Business, das Songwriting und vor allem das Spiel mit der Sexualität.

ÖSTERREICH: Warum kokettieren Sie denn gar so mit ihrem Sex-Image?
Ke$ha: Jede Frau im Pop wird doch fast immer auf den Po reduziert. Und so ist es mir lieber, ich präge dieses Image, als andere schieben es mir zu.

ÖSTERREICH: Sie sangen schon mit Paris Hilton und beim Flo-Rida Welt-Hit „Right Round“ ...
Ke$ha: Noch lieber würde ich mit David Bowie, Mick Jagger oder David Byrne arbeiten. Das sind Legenden und nicht nur One-Hit-Wonder.

ÖSTERREICH: War das der Grund, weshalb sie einst bei Prince einbrachen?
Ke$ha: Er ist der Größte. Und ich wollte für meine Platte nur die Allerbesten. Er hat mich aber bloß verdutzt angeschaut und die Security gerufen.

ÖSTERREICH: Sie gelten als „neue Lady Gaga“ ...
Ke$ha: Sie ist smart, erfolgreich und talentiert. Ich nehme das als Kompliment.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 11

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum