Keine zweite Chance für AC/DC in Wien?

Hoffnung schwindet

Keine zweite Chance für AC/DC in Wien?

54.000 Tickets in 50 Minuten. Anders als Madonna, der zwar mit 57.002 Besuchern das bestverkaufte Austro-Konzert des Jahres 2008 gelang, aber dennoch deutlich unter den Erwartungen blieb, sind ­ AC/DC von Beginn an auf ­Rekord-Kurs.

Die brachiale Best-of-Show am 24. Mai im Wiener Happel-Stadion ist das am schnellsten ausverkaufte Großkonzert in Österreich. Selbst U2 (54.000 Tickets in zwei Stunden, 2005) und Robbie Williams (108.000 Tickets in 12 Stunden, 2006) zogen gegen die Hardrock-Granden den Kürzeren. Wie groß der Run auf die Hells Bells-Heroen wirklich war, beweist ein Blick auf eBay. Dort gingen und gehen 80- Euro-Tickets um den dreifachen Betrag weg.

Termine
Der Veranstalter LSK bemüht sich seit dem Sold-out vom 17.12. um ein Zusatz-Konzert im Wiener Stadion, doch dafür schwinden nun die Chancen. Der avisierte Termin am 25. Mai fällt schon mal flach, da die Rock-Oldies soeben für den 26.5. einen Auftritt in Belgrad fixiert haben und niemals drei Konzerte in Serie spielen. Aus selbem Grund ist auch der 23. Mai unmöglich: Am Vortag rockt man am Hockenheim-Ring. Einzige Chance auf eine Wien-Wiederholung wäre somit ein Extratermin Anfang ­Juni, was aber aufgrund lo­gistischer Schwierigkeiten eher unwahrscheinlich ist.

Die seit 1973 aktiven Rock-Opas um Angus Young erleben zurzeit ihren dritten Frühling. Nach acht Jahren Schaffenspause katapultierte sich die Comeback-CD Black Ice in gleich 29 Ländern an die Chartspitze. Natürlich auch in Österreich.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 11

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum