Kult-Sänger Reg Presley ist tot

71-jährig verstorben

Kult-Sänger Reg Presley ist tot

Reg Presley, der Sänger der britischen 60er-Jahre-Rockband "The Troggs", ist tot. Der 71-jährige sei am Montag im Kreise seiner Familie und Freunde in seinem Haus im südostenglischen Andover gestorben, teilte sein Freund Keith Altham am Abend auf Facebook mit. Nach Angaben des langjährigen Musikjournalisten hatte Presley neben seinem Krebs in jüngster Zeit auch mit mehreren Schlaganfällen zu kämpfen. Berühmt wurde er vor allem mit Hits wie "Wild Thing" und "Love Is All Around".

Presley war im Dezember 2010 während eines Konzerts in Deutschland plötzlich erkrankt. Einen Monat später verkündete er seinen Abschied von seiner Band, um sich einer Therapie gegen Lungenkrebs zu unterziehen. Nach Angaben seiner Tochter Karen "entschlief er sanft" zu Hause, seine Frau, sie und ihr Bruder seien an seiner Seite gewesen. "Wir sind untröstlich", sagte sie der Musik-Webseite WENN.

Diashow Die Pop-Download-Champs

Rihanna

Rihanna belegt mit 47,571 Mio. Downloads seit 2005 den Platz eins.

Black Eyed Peas

Auf Nummer zwei liegen die Black eyed Peas mit 42,405 Mio. Downloads.

Eminem

Der amerikanische Rapper Eminem rangiert auf Position drei mit 42,29 Mio Downloads.

Lady Gaga

Lady Gaga bekleidet den Rang vier im Download-Ranking mit 42,078 Mio Downloads.

Taylor Swift

Die Country-Sängerin Taylor Swift rangiert auf Platz fünf mit 41,821 Mio Downloads.

Katy Perry

Die Pop-Prinzessin Katy Perry logiert auf Position sechs mit 37,62 Mio. Downloads.

Lil Wayne

Lil Wayne schafft es mit 36,788 Mio. Downloads auf Platz sieben.

Beyonce


Beyonce rangiert mit 30,439 Mio. Downloads auf Platz acht.

Kayne West

Kayne West reiht sich mit 30,242 Mio. Downloads auf die Neun.

Britney Spears

Das einstige Pop-Prinzesschen Britney Spears rundet die Top Ten ab mit 28,665 Mio. Downloads.

1 / 10

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 11

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum