Laut Google

Lena Meyer Landrut gewinnt Song Contest

Teilen

Ein Analyse-Tool sieht Deutschland auf Platz 1 beim Sanges-Wettbewerb.

Wettbüros sehen sie schon lange auf Platz eins, jetzt prognostiziert auch ein Google-Tool ihren Sieg: Lena Meyer-Landrut wird demnach beim Song Contest am 29.5. in Oslo gewinnen. Das Google-Tool speist sich aus Suchanfragen, wird täglich aktualisiert.

Das sagt Lana zum bevorstehenden Wettbewerb
"Platz 28 wäre nicht so geil. Alles ab zehn ist okay", sagte die zuletzt verschiedentlich als Favoritin für Oslo gehandelte 18-jährige Hannoveranerin dem Magazin "Stern". Da es im Finale nur 25 Teilnehmer gibt, ist zumindest das von Meyer-Landrut befürchtete schlechteste Szenario schon mal ausgeschlossen.

Normalsein als Geheimwaffe
Die erst durch den Vorentscheid "Unser Star für Oslo" bekanntgewordene Sängerin erklärt sich ihren kometenhaften Aufstieg zur deutschlandweit beliebten Künstlerin durch ihr Normalsein. "Vielleicht denken viele so gut über mich, weil das Fernsehen sonst so viele gescheiterte Existenzen zeigt. Schalt nachmittags den Fernseher ein, egal, welchen Kanal du siehst. Du siehst fast nur kaputte Familien."

Schauspielerei
Während sie wie ihr Mentor Stefan Raab ansonsten ein Geheimnis um ihr Privatleben macht, berichtete sie im "Zeitmagazin" immerhin von einem ungewöhnlichen frühen Kindheitstraum. Schon in der ersten Klasse habe sie auf die Frage "Was möchte ich später einmal haben?" ins Poesiealbum geschrieben, "einen Bauernhof und eine Harley-Davidson". Lenas aktueller Traum sei, neben der Musik auch in der Schauspielerei Fuß zu fassen. Ihr Plan, in Berlin Schauspiel zu studieren, stehe noch. "Irgendwann in einem Tim-Burton-Film mitzuspielen wäre der absolute Wahnsinn. Ich liebe seine Filme. (...) Dass Johnny Depp mitspielt, ist natürlich auch nicht schlecht".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.