"Jedermann" mit Star-Besetzung

Moretti & Reinsperger als Power-Duo

Teilen

In Salzburg wurde gestern Nachmittag das Programm für die Festspiele präsentiert.

Erwartung

Gestern wurde bei der alljährlichen Pressekonferenz das Programm der Salzburger Festspiele 2017 präsentiert. Die Stars des Get-­togethers waren heuer eindeutig der neue „Jedermann“ Tobias Moretti (57) und seine „Buhlschaft“ Stefanie Reinsperger (29). Sie gelten als das neue Power-Paar von Salzburg. Dabei hat sich Moretti lange geziert, ehe er die Verträge unterschrieb. Er wurde bereits zweimal gefragt, habe sich aber damals noch nicht dazu bereit gefühlt. Auch für Reinsperger ist es das erste Jahr, in dem sie die weibliche Hauptrolle in Hugo von Hofmannsthals Klassikers spielt. Die Erwartungen an die Hauptdarsteller könnten kaum ­höher sein.

Hype

Moretti könnte für einen Ausnahmezustand sorgen, denn mit ihm ­haben die Festspiele einen echten TV-Star an Land gezogen. Schließlich kennt man ihn spätestens seit seiner Rolle in Kommissar Rex. Hoffentlich ist der neue ­Jedermann dann nicht nur mit dem Schreiben von Auto­grammen beschäftigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.