"Nackte Männer"-Special

Flitzen im Leopold Museum heute erlaubt

Teilen

Am 18. Februar öffnet Leopold Museum für Nudisten seine Pforten.

Die Ausstellung "Nackte Männer" erregete zu Jahresende 2012 die Gemüter der heimischen Kunstszene. Denn noch nie wurde eine Ausstellung der männlichen Nacktheit in dieser Form gewidmet. Das hat natürlich auch ein Plus an Besuchern zur Folge. Denn 364.168 Menschen haben 2012 das Leopold Museum besucht, ein Plus von 16,9 Prozent gegenüber dem Jahr davor und da sind die "Nackten Männer" auch ein bisschen Mitschuld an dem großen Erfolg.

Textilloses Publikum darf kommen
Nicht "Klimt Persönlich", sondern "Nackte Männer" liegen in der Publikumsgunst vorn. Die bis 4. März verlängerte kunsthistorische Themen-Schau wird es zumindest unter die Top Drei im Allzeit-Ranking des Hauses schaffen. Mit einer Abend-Öffnung für textilloses Publikum trägt man am 18. Februar ab 18 Uhr wiederholten Nachfragen von Nudisten-Vereinen Rechnung. Für alle Liebhaber der FKK-Szene heißt es somit ab 18:00 das Leopold Museum in Beschlag zu nehmen. Auf einen Mantel sollten die Interessierten aber auf keinen Fall vergessen, denn auch wenn es im Museum dann heiß her gehen wird, ist es draußen noch winterlich kalt.

Info
Alle Informationen rund um das Leopold Museum erhalten Sie unter www.leopoldmuseum.org.

VIDEO: Nackte Tatsachen - "Mr. Big" im Museumsquartier

Hier geht es zu den spannendsten Videos des Tages.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.