Musical

Natürlich Blond: Eine Frau sieht Pink

Teilen

Blond und Pink sind die Leitfarben im neuen Musical „Natürlich blond“, das am 21. Februar im Wiener Ronacher Premiere hat.

Noch im Februar wird es für Musical-Fans spannend. Während im Raimund Theater der Long-Seller Elisabeth weiterläuft, startet am 21. 2. im Ronacher eine neue Produktion durch: Natürlich blond.

Superlative
Dieses Musical wird von den Veranstaltern in geradezu superlativischen Tönen avisiert: 26 Darsteller sind im Einsatz, 500 Kostüme werden geschneidert, drei Chihuahuas und drei Bulldoggen treten alternierend auf, eine spektakuläre Choreografie wird versprochen in einem schrillen Bühnenbild mit der Leitfarbe Pink.
Kino & Bühne. Was will der Musical-Freund mehr? Legally Blond, so der Originaltitel, basiert auf einem Roman von Amanda Brown und wurde zunächst als Kinofilm mit Reese Witherspoon (2001) ein Kassenerfolg. Es folgten ein zweiter Teil im Kino (2003) sowie Live-Premieren am New Yorker Broadway (2007) und im Londoner West End. Dort gab’s den begehrten Laurence Olivier Award für das beste Musical.

Blondinenwitz
Und worum geht’s? Die Story ist schlicht und doch wirksam: Elle Woods, scheinbar die Inkarnation eines Blondinenwitzes, blitzt bei ihrem Freund, dem Millionärssohn Warner Huntington III., ab. Um ihn zurückzuerobern, inskribiert sie in Harvard Jus und entdeckt ihren überdurchschnittlichen Intellekt …

Schoßhund
In Wien verkörpert Barbara Obermeier – sie spielte die Novizin in Sister Act – die pinke Elle. Ana Milva Gomes, die Hauptdarstellerin in Sister Act, ist ihre beste Freundin Paulette. Ach ja, und Elle liebt Chihuahuas und Paulette Bulldoggen …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo