Cancelled

Netrebko sagte "Manon" in der Staatsoper ab

Teilen

Auch den letzten Auftritt sagte die Diva ab, die Bellini-Aufführungen im Konzerthaus sowie der Schönbrunn-Auftritt sind aber gesichert.

Starsopranistin Anna Netrebko hat gestern, Dienstag, ihren letzten geplanten Auftritt in der Wiener Staatsoper vor ihrer Babypause absagen müssen. Damit hat sie zwei der insgesamt vier geplanten Auftritte als "Manon" wegen Erkrankung nicht wahrnehmen können, wurde in der Staatsoper gegenüber der APA bestätigt. Im Wiener Konzerthaus, wo sie ab kommender Woche an drei Abenden (22., 25., 28.4.) beim herausragend besetzten "I Capuleti e i Montecchi" von Vincenzo Bellini mit Elina Garanca und Joseph Calleja singen soll, ist von einer Absage aber keine Rede: Netrebko singt, hieß es auf Anfrage der APA.

Den Abschied von Wien in die Babypause plant Netrebko während der EURO 2008 am 27. Juni vor Schloss Schönbrunn, wo sie mit Placido Domingo und Rolando Villazon auftreten soll. Ihre geplanten Vorstellungen bei den Salzburger Festspielen in "Romeo et Juliette" von Charles Gounod hat sie nach Bekanntwerden ihrer Schwangerschaft abgesagt. Der werdende Vater ist der aus Uruguay stammende Bariton Erwin Schrott.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.