Neu - Annie Lennox

Reinhören

Neu - Annie Lennox "Songs of Mass Destruction"

„Dark Road ist eine Art Einführung in ein Album, das ich mit einer Achterbahn-Fahrt vergleichen würde“. So kündigte die frühere Eurythmics-Sängerin Annie Lennox ihren ersten neuen Song seit vier Jahren an, der vor ein paar ­Wochen als Appetithappen zur neuen CD als Single erschien. Jetzt steht auch das neue Lennox-Soloalbum in den Regalen: Songs Of Mass Destruction

Hier: In alle 11 Tracks vorab Reinhören

Neu
Während der sechswöchi­gen Studioarbeit in Los Angeles mit Produzent Glen Ballard (Anastacia, Alanis Morissette) seien ihr allerlei Themen durch den Kopf gegangen. Lennox: „Wenn ich mich umschaue, dann sehe ich eine Welt, in der Wahnsinn herrscht, eine Welt voller Gewalt und ­Aggression, Misskommunikation und Grausamkeit. Als Frau und Mutter ist es erschütternd, damit klarkommen zu müssen.“

lennox_cover_sonybmg © SONYBMG
Annie Lennox: "Songs of Mass Destruction"
(c) SonyBMG

Engagement
Soziales Engagement inspirierte sie zum Anti-Aids-Song Sing, einer Hymne in der Tradition des Eurythmics-Klassikers Sisters. Das Lied basiert auf einem Song der Aktivisten-Gruppe The Generics und wurde mit prominenter Unterstützung aufgenommen: „Ich habe diese phänomenalen Sängerinnen – von Celine Dion, Madonna, Gladys Knight bis Joss Stone – gebeten, im Chor zu singen, um mit mir gemeinsam ­gegen Aids einzutreten.“, erklärt die Sängerin. Später im Jahr soll Sing als Download erhältlich sein. Der Reinerlös aus dem Verkauf wird der TAC-Gruppe zum Kampf gegen die Ausbreitung von HIV zugute kommen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum