"Illuminati"

Neue Dan-Brown-Verfilmung: Der Trailer exklusiv hier

Teilen

Am 15. Mai kommt die neue Dan-Brown-Verfilmung („Sakrileg - Da Vinci Code“) "Illuminati" mit Tom Hanks in die Kinos.

Film
Nach "Herr der Ringe", "Harry Potter" und "Jurassic Park" zählt sie zu den erfolgreichsten Roman-Verfilmungen aller Zeiten: "Da Vinci Code - Sakrileg", nach dem Roman von Dan Brown.
Die düstere Verschwörungs-Story spielte 2006 weltweit 758 Mio. Dollar ein. In der ewigen Blockbuster-Liste rangiert der Film auf Platz 27.

Team
Das erfolgreiche Team, allen voran Regisseur Ron Howard und Hauptdarsteller Tom Hanks, hat sich für den neuen Dan-Brown-Streifen erneut zusammengetan. Hanks spielt wieder den Harvard-Religionsexperten Robert Langdon, der diesmal in Rom mysteriöse Rätsel zu lösen hat. Der Roman "Illuminati" (Originaltitel: "Angels & Demons") wurde schon 2000, also noch vor "Sakrileg" (2003) veröffentlicht. Die Storys der beiden Bücher stehen in keinem direkten Zusammenhang.

Trailer
Der Trailer beginnt mit einem langen Schwenk auf den nächtlichen Petersplatz – die Wahl eines neuen Papstes steht bevor. Die Story: Robert Langdon hat Hinweise auf das Wiederaufleben einer uralten, geheimen Bruderschaft gefunden, der „Illuminati“. Er sieht den Vatikan vor einer tödlichen Bedrohung stehen.

Schnitzeljagd
In Rom trifft er auf Vittoria Vetra, eine schöne italienische Wissenschaftlerin, gespielt von der israelischen Schauspielerin Ayelet Zurer. Die beiden machen sich auf eine atemberaubende, actionreiche „Schnitzeljagd“ durch versiegelte Gruften, menschenleere Kathedralen und gefährliche Katakomben.

Ein weiterer Star des Films, der am 15. Mai weltweit in die Kinos kommt: Ewan McGregor als rätselhafter Diener des Papstes.

Fotos: (c) SonyPictures, Getty/wireimage.com, APA/EPA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.