Rippen-Prellungen

Oasis sagte nach Attacke letztes Konzert ab

Teilen

Nach der Attacke eines vermeintlichen Fans auf Gittarist Noel Gallagher hat die britische Band Oasis das letzte Konzert ihrer Kanada-Tournee abgesagt.

Gallagher leide an Prellungen der Rippen und der Hüfte und sei deswegen nicht in der Lage aufzutreten, teilte die Band auf ihrer Homepage mit. Das Konzert in London in Ontario soll am 15. Dezember nachgeholt werden. Für Freitag ist ein Auftritt in New York geplant. Ob Gallagher bis dahin wieder fit ist, war zunächst offen.

Attacke mitten im Song
Beim Virgin Festival am Sonntagabend in Toronto war ein 47 Jahre alter Mann während des Songs "Morning Glory" von hinten auf die Bühne gesprungen und hatte Gallagher geschubst, so dass dieser auf einen Lautsprecher fiel.

Täter überwältigt
Das Sicherheitspersonal überwältigte den Täter. Die Band verließ sofort die Bühne, das Licht ging an. Doch nach wenigen Minuten kehrten Oasis zurück und spielte die Show zu Ende. Anschließend wurde Gallagher zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Täter wurde wieder auf freien Fuß gesetzt, er muss sich allerdings am 24. Oktober vor Gericht verantworten

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.