Paul Potts

"One Chance" - seine Chance zum Durchbruch

Teilen

In Deutschland immer noch auf Platz 1, in den österreichischen Charts unter den Top Ten. Der Gänsehaut-Sänger Paul Potts erobert mit seinem Album One Chance die Charts.

Contest-Gewinner
Der Talentshow-Gewinner vom letzten Jahr Paul Potts wurde in der Castingshow Britain's Got Talent anfangs eher belächelt, bis die Stimme des Tenors ertönte. In den Publikumsreihen wurde es ganz still, einige zückten ihre Taschentücher und fast alle bekamen Gänsehaut.

Der einstige Mobiltelefon-Verkäufer gewann den Conest und schaffte daraufhin den Durchbruch in das internationale Musikgeschäft. Die Online-Plattform Youtube machte den Talentshow-Teilnehmer schon vor seinem Sieg zum Gewinner. Tausende User sahen sich den ersten Auftritt des Neo-Stars an. Auch die Werbung hat Paul Potts schon erobert: In einem Telekom-Spot sind die berühmten Aufnahmen seines Auftritts zu sehen.

Platz 1
Jetzt liegt sein Album "One Chance" in Deutschland auf Platz eins und scheint von dort auch nicht zu vertreiben zu sein. In Österreich belegte Paul Potts Platz 4 und jetzt den Achten.

Der Sänger tourt gerade von einer zur anderen Show und erzählt von seinem holprigen Weg ins Musikgeschäft. Viele Tiefschläge und Verluste machte der Star in seiner Vergangenheit durch, umso mehr schätzt er seinen aktuellen Erfolg und ist trotzdem am Boden geblieben.

Mehr Infos finden Sie hier!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.