Footloose

Ovationen für Musical-Start

Teilen

„Der Inder“ Ramesh Nair inszenierte das Musical „Footloose“ in Amstetten.

Mit einer fulminanten Premiere hat sich Amstetten am Mittwochabend einmal mehr als Musical-Hotspot empfohlen: „Der Inder“ Ramesh Nair inszenierte und choreografierte den 1980er-Hit Footloose höchst professionell in der Johann-Pölz-Halle. Standing Ovations für eine perfekte Show von internationalem Format.

Freiheit. Ein wenig anachronistisch mutet die Story heute allerdings an. Da weht noch ein Hauch von Aufmüpfigkeit durch das Image der Popmusik, da steht Tanzen noch für Selbstbehauptung gegenüber einer rigiden Gesellschaft, da geht’s auch noch um Ideale wie Freiheit. Doch so richtig rührselig wird es zum Glück nur ­selten.

Stars. In der Hauptrolle des reüssierenden Außenseiters Ren überzeugt Na­thanaele Koll, Patrick Imhof gibt den starrköpfigen Reverend, Barbara Obermeier seine aufbegehrende Tochter (bis 13. August).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo