Konzert verlegt!

Pop-Star Prince kommt in die Stadthalle!

Teilen

Statt in Linz tritt er nun in Wien auf. Bereits gekaufte Karten behalten Gültigkeit.

Nach fast genau 17 Jahren kommt US-Popstar Prince am 13. Juli wieder nach Österreich. Das ursprünglich im Linzer Gugl-Stadion angesetzte Konzert wurde nun in die Wiener Stadthalle verlegt, wie die Veranstalter in einer Aussendung am Donnerstag mitteilten. Organisatorische Gründe hätten Prince Roger Nelson gezwungen, sein Routing umzustellen.

3.000 Tickets verfügbar
Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit, eine Rückgabe muss bis 2. Juli erfolgen. Laut Veranstalter sind derzeit noch etwa 3.000 Tickets verfügbar.

Der Gig ist eines von wenigen Europa-Konzerten des Künstlers im Rahmen seiner aktuellen Tour. Versprochen wird ein fast dreistündiges Hit-Feuerwerk mit Special Guests. Im Gespräch für die Gastauftritte sind Maceo Parker oder eventuell Candy Dulfer.

Kartenvorreservierungen unter www.oeticket.com, 01 / 96 0 96

Erfolgreich
Prince der Musiker, der Filmemacher, der Exzentriker, der Rebell und erst vor wenigen Wochen vom Time Magazine auf Platz 12 in der Kategorie Künstler der derzeit 100 einflussreichsten Personen der Welt gewählt. Der US-Sänger, Musiker, Produzent und Multiinstrumentalist absolvierte in den 80er und 90er Jahren eine in der Musik-Geschichte beeindruckende und bis heute einzigartige Karriere. Er gilt als einmalige Erscheinung im Pop-Business. Prince polarisierte mit seinem Umgang mit Sex, drehte Filme und verkaufte Millionen von Tonträgern. Er verbindet Rock, Funk, Soul, Pop, R&B, Blues und Jazz wie kein Künstler vor ihm, ist das Multitalent schlechthin und wurde dafür zu Recht mit den renommiertesten Preisen der Branche bedacht.

Songs
Mit Titeln wie When Doves Cry", "Purple Rain", "Kiss", "Thunder", "Cream", U Got The Look, Raspberry Beret, Sign o the Times, Alphabet ST., 1999, Lets Go Crazy, U Got the Look, Sexy Motherf****r, Diamonds And Pearls, und vielen mehr ging er in die Musikgeschichte ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.