Übermüdung

Muti: Zusammenbruch bei Orchesterprobe

Teilen

Wurde im Krankenhaus u.a. wegen einer Schnittwunde im Gesicht versorgt.

Der italienische Stardirigent Riccardo Muti ist bei einer Probe des Symphonieorchesters von Chicago ohnmächtig zusammengebrochen. Der 69-Jährige sei in ein Krankenhaus gebracht und unter anderem wegen einer Schnittwunde im Gesicht versorgt worden, sagte eine Sprecherin des Orchesters am Donnerstag, 3.2. "Derzeit ist er guter Dinge", sagte die Sprecherin. "Er befindet sich in einem stabilen Zustand, er redet, er ist rüstig."

Riccardo Muti: Sein Zusammenbruch



Übermüdung
Es ist bereits das zweite Mal, dass Muti in seiner Zeit als Musikdirektor des renommierten Symphonieorchesters von Chicago krankheitsbedingt ausfällt. Vergangenen Oktober ließ er sich in Mailand wegen schwerer Bauchschmerzen behandeln. Die Ärzte führten seine gesundheitlichen Probleme auf Übermüdung zurück.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo