Zuschauer-Erfolg

Ronacher verlängert "Mary Poppins"

Teilen

Seit der Premiere im Oktober verzeichnete man rund 150.000 Besucher.

Im Oktober des Vorjahres wurde die deutschsprachige Erstaufführung im Wiener Ronacher mit Standing Ovations bedacht, und seitdem ist der Erfolg nicht abgerissen: Das Musical "Mary Poppins" geht daher in die Verlängerung. Ab 12. September steht die Produktion wieder auf dem Spielplan des Ronachers, wie am Donnerstag mitgeteilt wurde. Bisher verzeichnete man rund 150.000 Besucher.

Karten ab Februar
Das entspreche einer Auslastung von annähernd hundert Prozent. Aufgrund dieses Erfolgs wurde seitens der Vereinigten Bühnen Wien (VBW) sowie der Originalproduzenten Disney und Cameron Mackintosh die Entscheidung für eine einmalige Verlängerung getroffen. Die Derniere soll nun erst am 31. Jänner 2016 stattfinden. Karten für die Vorstellungen ab Herbst sollen noch im Februar erhältlich sein.

Verschoben werden muss daher die Premiere von "Evita": Die Nachfolgeproduktion, die in einer neuen Fassung von Vincent Paterson zu sehen sein wird, soll ab März 2016 zur Aufführung gelangen. Bereits gekaufte Karten sollen in Kürze an den jeweiligen Vorverkaufsstellen umgebucht werden können.

Mary Poppins erobert Wien

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.