Beethoven meets Fürstenfeld

S.T.S-Star wieder auf Tour & auf neuen Wegen

Teilen

Schiffkowitz und Klassik-Aushängeschild Markus Schirmer zeigen, dass Austropop und Klassik gut miteinander harmonieren.

Es begann alles eher zufällig an einem Konzertabend. Natürlich begegneten sie sich auf der Bühne und sofort sprang der Funke zwischen den beiden Ausnahmekünstlern über. Schiffkowitz und Markus Schirmer zählen als Individuen schon zu den musikalischen Aushängeschildern unseren Landes. Der Eine schrieb nicht nur Lieder, sondern mit S.T.S auch Austropop-Geschichte. Der Andere ist Pianist und in der Klassik-Szene ein echter Exportschlager.

Schiffkowitz & Schirmer
© Schiffkowitz & Schirmer
× Schiffkowitz & Schirmer

Schnell war die Idee für eine Kollaboration geboren, die sich nicht nur durch Spannung, sondern auch durch etwas Kuriosität auszeichnet. Spielerisch kombinieren sie nun auf ihrer Tour Klassik und Austropop und versprühen dabei nicht nur Freude, sondern auch Lust am Außergewöhnlichen.

Am Dienstag sind zu Gast im Stadttheater Wiener Neustadt und am Mittwoch im Porgy & Bass in Wien.

Weitere Tourdaten:

23. November 2019, Posthof Linz
26. November 2019, Kultur Quartier Kufstein
28. November 2019, Oval Salzburg
29. November 2019, Schauspielhaus Graz

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.