Vokalkunst

Stimmakrobaten aus aller Welt bei "Voice Mania"

Teilen

Das internationale Festival der Vokal-Akrobaten findet dieses Jahr zum zehnten Mal in Wien statt. "Voice Mania" dauert bis zum 9. Dezember.

Ungewohnte Klänge sind am Wochenende in der Wiener Innenstadt zu hören: Das A-Cappella-Festival "Voice Mania" feiert seine zehnte Ausgabe und lässt daher am 16. November (15 bis 18 Uhr) Sänger und Ensembles von Balkonen verschiedener Palais und Kirchen herabsingen, hieß es in einer Ankündigung. Insgesamt treten von 9.11. bis 9.12. mehr als 40 Solisten und Ensembles aus 15 Ländern auf.

Hier: Das genaue Programm und mehr zu den Veranstaltungen im Internet

Zum Jubiläum gibt es ein "Best Of" mit Bands der ersten Stunde von "Bauchklang" bis zu den "U-Bahn Kontrollören in tiefgefrorenen Frauenkleidern", aber auch Wien-Premieren u. a. von "Rockapella" (USA). Neben den Innenstadt-Balkonen werden Konzerte im Metropol, Odeon, RadioKulturhaus, Birdland, Haus der Musik und in der Szene Wien veranstaltet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.