Große Ausstellung

Fayer zeigt Opernstars in der Staatsoper

Teilen

Die Haus- und Hof-Fotographin der Oper hatte alle Opernstars vor der Linse.

Was wäre ein Opernhaus ohne seine begnadeten Sänger? Genau aus dem Grund rückt die Wiener Staatsoper ihre großen Töchter und Söhne ins Zentrum einer einmaligen Foto-Ausstellung. Die Schau "Portraits by Fayer" wird am 10. Mai durch den Staatsopern Direktor Dominique Meyer höchstpersönlich eröffnet.

Fayer-Portraits: Die größten Stars der Opernwelt

Paula Wessely

Paul Schöffler

Will Quadflieg und Maria Schell

Agnes Baltsa

Bastianini Ettore

Gottfried von Einem

Michael Heltau

Renata Holm

Herbert von Karajan

Erich Kunz

Erich Kunz

George London

Christa Ludwig

Renata Tebaldi

Luciano Pavarotti

Placido Domingo

José Carreras

Svvjatoslav Richter

Staatsoper feiert Barylli-Fayer Geburtstag
Mit dieser großen Schau feiert das Haus am Ring den 95. Geburtstag des Haus- und Hof-Fotografin Lillian Barylli-Fayer. Aber nicht nur Meyer zieht an diesem Tag den Hut vor der begnadeten Fotographin. Auch der Kammerschauspieler Michael Heltau wird in der Oper erscheinen, um die Laudatio auf den Künstler zu halten. Gezeigt wird eine Auswahl der rund 30.000 Fotos, die Lillian Barylli-Fayer ab den 1960er-Jahren von Künstlerinnen und Künstlern an der Wiener Staatsoper erstellt hat. Besichtigt  kann die Ausstellung vom 10. Mai an bis Anfang September im Zuge eines Vorstellungsbesuches werden.

Info
Alle Informationen rund um die Ausstellung und dem Spielplan der Wiener Staatsoper erhalten Sie unter www.wiener-staatsoper.at.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.