Auf gehts!

Wiesn-Babsi: Von der Kellnerin zum Kult-Star

Teilen

Die Oberösterreicherin Barbara Stadlhuber hat sich auch über die Grenzen der Wies'n mit ihrer Musik einen Namen gemacht.

So leicht kann's gehen: Die oberösterreichische Studentin Barbara Stadlhuber wollte vor sieben Jahren zwecks Geldaufbesserung am Münchner Oktoberfest arbeiten, um ihren Amerika-Urlaub zu finanzieren. Dies tat sie auch, allerdings kam jedoch alles anders, als geplant: Innerhalb kürzester Zeit hat ihr kerniger-österreichischer Charme auch Bayern angesteckt: Flugs wurde sie zur beliebtesten Kellnerin auf der Wiesn gewählt - sie erhielt sogar den Titel "Miss Wiesn", etliche Journalisten und Medienberichte rissen sich um die dunkelblonde Schönheit aus Kremsmünster.

wiesnbabsibody
© oe24

Im letzten Jahr wurde auch der Hit "Endlich wieder Wiesn" produziert, die Absolventin des Tourismusmanagement nannte sich fortan "Wiesn-Babsi". Ihr Song wurde zum absoluten Kulthit auf dem Münchner Oktoberfest, welches am dem 20. September wieder in fulminanter Weise starten wird. Hier können Sie den lustigen Wiesn-Song anhören! Für das Jahr 2008 ist laut Management auch ein Remix des Knüllers geplant sowie natürlich auch einige Live-Auftritte der beliebtesten Wiesn-Einwohnerin. Neben Wiesn-Babsi werden natürlich Millionen Gäste zu Hits von DJ Ötzi oder Olaf Henning (Cowboy und Indianer) schunkeln. O'zapft is!

wiesn_babsi_cd
© oe24

Münchner Oktoberfest - von 20. September - 5. Oktober

Fotos (c) wiesnbabsi.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.