Steven Tyler kündigt neues Album an

Aerosmith

Steven Tyler kündigt neues Album an

Tournee für kommenden November und Dezember geplant.

Aerosmith-Frontman Steven Tyler will trotz seiner neuen Rolle als Juror bei der US-Castingsendung "American Idol" mit seiner Band weiter Musik machen. "Wir sind noch voll am Rocken", sagte Tyler am 11.1. auf einer Pressekonferenz der "American Idol"-Besetzung. Er gehe davon aus, dass Aerosmith noch in diesem Monat mit dem Schreiben neuer Songs anfange, die auf einem neuen Album der Band zu hören sein sollen. Eine Konzerttournee durch Südamerika und Japan sei für kommenden November und Dezember geplant, sagte Tyler.

Mit Blick auf seine Arbeit bei "American Idol" erklärte der Sänger, er wolle nach 40 Jahren im Rock 'n' Roll-Geschäft sein Wissen an eine neue Generation weitergeben. "Es ist einfach das, was ich liebend gerne mache", sagte der Sänger.