Zirkus

"Afrika! Afrika! kommt wieder

Teilen

Der Vorverkauf (bei ÖTicket) beginnt für die Wien-Reprise der sensationell erfolgreichen André-Heller-Show „Afrika! Afrika!“.

Ein großes Plakatunternehmen brachte die sofort ins Auge stechenden Ankündigungen um einige Tage zu früh heraus: Afrika! Afrika! kommt wieder nach Wien.

Show
Unsere diesbezügliche Recherche ergab: Die erfolgreiche André-Heller-Show hat am 20. März 2008 in den Zeltpalästen auf dem Wiener Rotundenplatz Wiederaufführungs-Premiere. Gespielt wird, wie auch schon der Afrika! Afrika!-Hompage zu entnehmen ist, dienstags bis sonntags, um 20 Uhr, jeden Samstag und Sonntag werden um 15 Uhr Zusatzvorstellungen eingeschoben. „Grande finale“ ist am 8. Mai. Eintrittskarten sind bei ÖTicket (www.oeticket.com, 01/96 0 96) erhältlich.

Enorme Nachfrage
Und man sollte schnell „zuschlagen“, da die Nachfrage enorm sein dürfte. Als Afrika! Afrika! zum ersten Mal in Wien gastierte, wurden bereits Wochen vor der „Dernière“ die Kassen mit Brettern vernagelt, um dem Publikum zu zeigen: Alles restlos ausverkauft! Über 180.000 Zuschauer verbuchte man in Wien, 115.000 kamen anschließend in die Grazer Afrika! Afrika!-Show, die bereits von einem zweiten Artisten-Ensemble bestritten wurde. Und seit den Sommermonaten wird erwogen, das hochkarätige Zirkus-Spektakel doch noch einmal in die Bundeshauptstadt zurückzubringen.

Liebesgeschichte
Er habe zwar „mit diesen Planungen nichts zu tun“ und wolle auch „nicht zum Sklaven dieses schönen Erfolgs“ werden. Allerdings finde er die Wien-Reprise „höflich und klug“, kommentiert André Heller. „Denn mit dem Wiener Publikum war das schon eine ganz besonders euphorische Liebesgeschichte“. Letzte Chance. Dass das neuerliche Wien-Gastspiel die definitiv letzte Möglichkeit sein wird, Afrika! Afrika! hierzulande zu erleben, ist gewiss: Denn nächsten Sommer verlässt die Zirkus-Show den europäischen Kontinent. Stationen in London, Birmingham, Manchester und vermutlich auch Japan und Las Vegas stehen dann auf dem Tournee-Programm.

"Afrika! Afrika! "Ab 20. März 2008 in den Zeltpalästen am Wiener Rotundenplatz

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.