"Afrika! Afrika!" kommt wieder

Kultur

"Afrika! Afrika!" kommt wieder

Im Februar 2018 geht die gefeierte Show „Afrika! Afrika!“ wieder auf Tour.

Nach 2005 und 2013 geht die Show Afrika! Afrika! in eine dritte Runde: 2018 gehen Künstler aus Afrika und mit afrikanischen Wurzeln in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tournee. Österreich-Auftakt ist am 7. Februar in Salzburg, weitere Stationen sind Innsbruck, Linz, Graz, Wien und Bregenz.

Heller-Idee. Entwickelt wurde Afrika! Afrika! ursprünglich von André Heller als auf Artisten fokussierte Zirkusshow. 2008 stieg Heller aus dem Projekt aus, für die zweite Ausgabe 2013 ließ er sich allerdings noch einmal für die Erarbeitung einer Variante speziell für Theaterbühnen verpflichten.

Regie. Diesmal führt Georges Momboye Regie, der von Beginn an als Tänzer, Choreograf und künstlerischer Leiter an dem Projekt beteiligt war. Laut dem Veranstalter wurde die zuvor weltweit gezeigte Show bisher von vier Millionen Menschen besucht.