Training

Alarm für "COBRA Krassnitzer"

Teilen

Die Tatort-Helden Krassnitzer und Neuhauser auf den Spuren der Spezialeinheit.

Harald Krassnitzer verhaftet? Er liegt auf dem Boden, eine Frau legt ihm die Handschellen an. So hat man den Tatort-Star noch nie gesehen. Normalerweise jagt er die Verbrecher. Doch keine Sorge, der Schauspieler (50) probte in Wien nur den Ernstfall. Mit seiner neuen Kollegin Adele Neuhauser (42) absolvierte er einen Crash-Kurs bei der Polizei-Sondereinheit COBRA. Waffenkunde und Schießübungen standen dabei genauso am Programm wie Nahkampftechniken. Sogar als Geiseln wurden die beiden TV-Stars genommen.

Krassnitzer, der am Sonntag wieder am Tatort als Chefinspektor Moritz Eisner ermittelt, zeigte sich beeindruckt: "Es ist sehr wichtig, wenn man einen Einblick kriegt in die Abläufe der Polizeiarbeit, um vor der Kamera möglichst wirklichkeitsnah zu agieren. Wir haben viel gelernt und die Professionalität dieser Spezialeinheit ist unglaublich."

Als die beiden aber in die Rolle der Geiseln schlüpfen mussten, wurde es ihnen dann doch etwas mulmig. Neuhauser, die als Bibi Fellner die neue Partnerin von Eisner bei Tatort spielen wird, meinte bestürzt: "Die Geiselnahme war ein Schock und die blitzschnelle Befreiung eine enorme Erleichterung."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.