Auszeichnung

American Music Awards: Sternstunde für Rihanna

Teilen

Bei der diesjährigen Verleihung der American Music Awards konnten Rihanna, Kanye West und Chris Brown abstauben. Video und Bilder hier!

Chris Brown darf sich freuen: Der Sänger räumte gestern im Kodak Theater in Los Angeles - hier findet auch die Oscar-Verleihung statt - die Preise als "Beliebtester Künstler Rock/Pop", als "Beliebtester Künstler Soul/R'n'B" und "Bester Künstler des Jahres" ab. Auch Rihanna war ebenfalls sehr erfolgreich. Sie wurde als "Beliebteste Künstlerin Rock/Pop" und als "Beliebteste Künstlerin Soul/R'n'B" ausgezeichnet und stieg damit zum Fixstern des amerikanischen Pophimmels auf.

Erfolg für "Bond"-Girl & Carey
Außerdem durften bei der Gala unter anderem Alicia Keys, "Daughtry", "Linkin Park", die "Jonas Brothers" und Kanye West Awards mit nachhause nehmen. Der Rapper bekam bei den American Music Awards seine erste Auszeichnung. Sein Album "Graduation" wurde als bestes Rap/Hip-Hop-Album gewählt. In seiner Dankesrede erklärte West, er danke jedem, der es akzeptiert habe, dass er versuche, neue Grenzen in der Musik niederzureißen. Mariah Carey gewann einen "Special Recognition Award".

annie_lennoxreuters
© oe24

Erhielt auch einen Spezialaward für "musikalische Leitungen" und humanitäre Angelegenheiten: Annie Lennox. Bisher wurden unter anderem Michael Jackson, Frank Sinatra und Whitney Houston mit diesem Preis geehrt.

Auftritte auf den American Music Awards hatten im Showteil Ne-Yo, Miley Cyrus, die ihren 16. Geburtstag feierte, Pink, Christina Aguilera und auch Mariah Carey.

aguilera_body
© oe24

Christina Aguilera lieferte eine heiße Performance ab

Foto (c): AP, Getty

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Kategorie Rap/Hip Hop: Kanye West

Kategorie beliebteste Künstlerin Pop/Rock und Kategorie Soul/Rnb: Rihanna

Kategorie Rap/Hip Hop Band: Three 6 Mafia

Special Recognition Award: Mariah Carey

Kategorie Alternative Rock: Linkin Park

Bestes Album: Alicia Keys

Kategorie Pop/Rock und Soul R'n'B: Chris Brown

Beste Band: Daughtry

Best Latin: Enrique Iglesias

Ob Enrique Iglesias mit seinem Preis gerne ein bisschen allein wäre?

Formel-1-Urlauber Lewis Hamilton hat Zeit für Partys.

Alicia Keys wurde zwei Mal ausgezeichnet.

"Scrubs"-Star Sarah Chalke kam in Schwarz.

Teenie-Idole: Die Jonas-Stars durften nicht fehlen.

"High School Musical"-Beau Corbin Bleu.

Verführische: Pop-Sirene Christina Aguilera.

Chris Brown war mit drei Preisen der Abräumer des Abends.

Schmusestimme Nick Lachey und Vanessa Minillo.

Skandalsänger Akon sorgte dieses Mal für keinen Eklat.

Wo eine Kamera, da Neo-Single Paris Hilton.

Auf der Bühne: Natasha Bedingfield.

Heiße Show: Die Pussycat Dolls.

Kanye West wurde für sein Album "Graduation" geehrt.

Ashley Tisdale ("High School Musical").

Ganz schön erwachsen: Die Jungs von Take That.

In dem Fummel war Colbie Calbat kaum zu übersehen.

Queen Latifah.

Sexy Tanzeinlage von Ne-Yo.

Die runderneuerte Brigitte Nielsen.

Leona Lewis.

Ein Küsschen von Justin Timberlake: Annie Lennox.

Fast nix an: Beyonce Knowles.

Teenie-Star Miley Cyrus.

Grund zum Strahlen: Rihanna und ihre beiden Awards.

Erfolg mit Scheidungs-Song: Pink performt "So What".

Kätzchen-Chefin Nicole Scherzinger.

Mariah Carey.

Altrocker Steven Tyler ("Aerosmith").