Neues Projekt

Andre Heller: Er plant Wunderkammer unter Stephansdom

Teilen

André Heller: Verhandlungen über 'Edelstein-Show' laufen laut Ö3-'Frühstück bei mir' bereits.

André Heller plant offenbar eine neue Attraktion mitten in Wien: Gegenüber Ö3-"Frühstück bei mir" erzählte er am Sonntag von seiner geplanten "Edelstein-Show". "Was wir dort planen, ist eine Wunderkammer, in der wenige Leute viel an Frieden finden können und an Staunen", so Heller laut Aussendung des Radiosenders.

Kranzelbinder stellt Sammlung für Heller zur Verfügung

"Denn es gibt Menschen, die haben eine der schönsten Edelsteinsammlungen Europas - nämlich die Familie Kranzelbinder - und ich habe sie wahrscheinlich dafür gewonnen, dass sie ihre Ausstellung zur Verfügung stellen." Der künstlerische Tausendsassa, der vor dem Wochenende nach drei Jahrzehnten Pause das Album "Spätes Leuchten" veröffentlicht hat, würde das Projekt demnach in einem der leer stehenden U-Bahn-Weichenkeller unter dem Stephansplatz gestalten.

Verhandlungen

Derzeit gebe es Verhandlungen zwischen dem Domkapitel, den Wiener Linien, der Stadt Wien und privaten Investoren. Die Realisierung kann noch bis zu drei Jahre dauern, schätze Heller im Gespräch.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.