Kino-Preview

Angelina Jolie als aufregende Killerin

Teilen

Am 5. September startet der neue Hollywood-Blockbuster "Wanted" in Österreich. Alle Infos, Bilder & Trailer hier!

Mörderisch: Michael Brandt und Derek Haas adaptierten für "Wanted" den ersten Roman aus Mark Millars Comicserie, aufgearbeitet wurde der Plot im Drehbuch von Dean Georgaris, welcher schon für "Lara Croft - Tomb Raider: The Cradle of Life" verantwortlich war. Aufgepeppt mit spektakulären, harten Actionszenen wie auch entsprechendem Humor entstand wohl der letzte große Blockbuster, der im Spätsommer in den österreichischen Kinos anlaufen wird. Angelina Jolie, stets im heißen Kostüm, kämpft unter dem Namen Fox mit James McAvoy gegen die dunklen Mächte der Erde.

Action der Sonderklasse
Der 25-jährige Wes (James McAvoy) schleppt sich gelangweilt durchs Leben - bis er auf die die aufregende Fox (Angelina Jolie) in einem Supermarkt trifft. Die Begegnung wird für ihn zum Sprung in ein komplett neues Leben. Er erfährt, dass seit langem totgeglaubter Vater als Killer im Untergrund gearbeitet hatte und erst vor wenigen Tagen verstorben war. Noch ehe er einen klaren Gedanken fassen kann, steht er selbst mitten in einem Feuerhagel.

Hartes Training
Ein mächtiger Killer (Thomas Kretschmann) hat es auf ihn abgesehen, und kurz darauf findet er sich im Hauptquartier der Bruderschaft wieder, eines Geheimbunds, der die Geschicke der Menschheit lenkt. Anführer Sloan (Morgan Freeman) weckt gemeinsam mit Fox die schlafenden Fähigkeiten in Wes - ein Erbe seines Vaters - und macht ihn mit erbarmungslosem Training zum begnadeten Kämpfer. Wie im Rausch genießt er seine neuen Kräfte, sein neues Leben. Und nur langsam erkennt er die wahren Ziele der mörderischen Bruderschaft - und muss sein Schicksal endlich in die eigene Hände nehmen. Mit an seiner Seite: Angelina Jolie als brutale Killerin!

Regisseur Bekmambetov ist bekannt für den russischen Kultfilm "Wächter der Nacht". Anstatt die Rechte der gleichnamigen Comicreihe von Mark Millar zu erwerben, luden sie den Comiczeichner selbst ein, selbst am Film mitzuwirken.

Kinostart Österreich am 5. September. Regie Timur Bekmambetov. Mit Angelina Jolie, James McAcoy, Angelina Jolie, Morgan Freeman.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Angelina Jolie alias Fox bringt Wes (James McAvoy) ein mörderisches Handwerk bei, um gegen die bösen Mächte auf der Welt erfolgreich zu sein.

Wes ist eigentlich der typische Loser, der von seinem Boss schikaniert wird und von der Freundin betrogen wird.

Getrieben vom Hass auf den Mörder seines Vaters, macht er sich auf die Suche.

Doch zuvor wird er von der schönen Fox (Angelina Jolie) eingeschult.

Eine wahrhaft mörderische Reise beginnt.

So habe Wes' Vater als Killer im Untergrund gearbeitet und sei erst wenige Tage zuvor gestorben.

Ein Freund seines vor Jahren verstorbenen Vaters sucht ihn auf und erklärt ihm die Wahrheit.

Auch Morgan Freeman ist auf Wes' Seite.