Ganzes Land feiert ihn

Armloser Pianist ist Chinas "Supertalent"

Teilen

Der 23-jährige Liu Wei verzauberte mit einem James Blunt-Cover.

Ein armloser Pianist hat einen Talentwettbewerb im chinesischen Fernsehen gewonnen. Alle drei Jurymitglieder priesen Liu Wei am Sonntag für seine Entschlossenheit und forderten ihn auf, seine Träume zu verfolgen. Der 23-Jährige spielt mit seinen Zehen Klavier.

Mit seiner Version von James Blunts "You're Beautiful" verzauberte Liu das Publikum im vollbesetzten Stadion von Shanghai. Die Fernsehshow ist die chinesische Version des Wettbewerbs, der in Deutschland als "Das Supertalent" bekannt ist.

 

Putzt sich Zähne mit Zehen
Liu verlor als Kind beide Arme. Als Zehnjähriger erlitt er beim Versteckspiel einen elektrischen Schlag. Mit 18 Jahren entschloss er sich, trotzdem eine Karriere als Musiker zu beginnen.

Mit seinen Füssen gleicht er viele Nachteile seiner Behinderung aus. Mit den Zehen bedient der Künstler den Computer, isst, zieht sich an, putzt sich die Zähne und spielt Klavier. Er versprach der Jury, seine Träume zu leben, und fügte hinzu: "Zumindest habe ich perfekte Beine."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.