Brachetti: Weltmeister im Umziehen

5x2 Tickets gewinnen

Brachetti: Weltmeister im Umziehen

Arturo Brachetti mit schnellster Theatershow der Welt erstmals in Österreich.

Arturo Brachetti kommt mit seiner Solo-Show erstmals nach Österreich, ist hier aber kein unbekannter Künstler.1981 gab Arturo Brachetti den charismatischen  Conférencier in Andre Hellers Varieté Flic Flac, welches im Rahmen der Wiener Festwochen entstanden ist. Seit dieser Zeit verbindet die beiden auch eine Freundschaft. Doch nun kommt der Weltmeister der Schnellumzüge erstmals mit seiner eigenen Show  ab 20.12 nach Wien.

Sie können für den 22.12. jeweils 5x2 Tickets gewinnen



Charly Chaplin über Quasimodo bis Liza Minelli
Live und solo auf der Bühne entfesselt Arturo Brachetti in seiner Show einen schwindelerregenden Reigen berühmter, berüchtigter und geliebter Filmhelden und Kinoklassiker in nie gesehenem Tempo und ungekannter Schärfe. Mit unheimlicher Leichtigkeit entführt er uns mitten ins Herz der Filmkunst und fliegt durch Filmgeschichte und Genres: von Charly Chaplin über Quasimodo bis Liza Minelli, James Bond, Darth Vader, Judy Garland und Jack Sparrow, vom Zeichentrick über Science-Fiction und Gruselfilm bis zu den großen Abenteuerfilmen. Die legendären Filmfiguren von gestern und heute – Brachetti lässt sie durch sekundenschnelle Kostümwechsel, brillantes Schauspiel und beinahe magische Effekte in atemberaubender Geschwindigkeit  auferstehen und wieder verschwinden. Manchmal sogar gleichzeitig: Humphrey Bogart und Ingrid Bergmann in Casablanca? Für Brachetti  kein Problem. Der Exorzist Auge in Auge mit Nosferatu und dessen getreuem Totengräber? Brachetti ist zur Stelle. Eine Wild West Schießerei zwischen sage und schreibe sechs Cowboys? Brachettis leichteste Übung. Und dann ist da noch Fellini, der das Theater auf die Leinwand brachte. In einer berührenden Hommage an den italienischen Meister bringt Brachetti dessen Leinwandkunst zurück auf die Bühne.

Größte Schnellverwandlungskünstler der Welt

Ohne Zweifel, der größte Schnellverwandlungskünstler der Welt heißt Arturo Brachetti. Und das nicht nur dank seiner unglaublichen Fähigkeit, Kostüme im Bruchteil eines Augenblicks zu wechseln. Denn Brachetti schlüpft buchstäblich in die Haut der Charaktere und haucht jedem einzelnen von ihnen durch seine außergewöhnliche Kombination von Witz und Poesie, von hinreißender Schauspielerei, Musik, Videoprojektion und Magie sein ganz eigenes Leben ein.

Info
Arturo Brachetti ist ab 20.12 zu Gast in der Halle E des Wiener Museumsquatiers.