Neuauflage

"Asterix"-Bände mit neuen Anstrich

Teilen

Die Cover der insgesamt 34 Bände werden "behutsam modifiziert".

Die "Asterix"-Comics gibt es seit 1968 auf Deutsch, jetzt bekommen sie zum ersten Mal ein Facelifting. Im März kommen alle 34 Bände in neuer Ausstattung heraus, wie der Egmont Ehapa Verlag in Berlin am 20. Februar mitteilte. Die Alben seien nun einheitlich koloriert, hieß es.

Neue Titelblätter
Die Cover seien "behutsam modifiziert" worden. Einige Titelbilder zeichnete der 85-jährige Albert Uderzo neu, zum Beispiel für "Asterix der Gallier", "Die goldene Sichel" und "Asterix bei den Normannen". Die Sprechblasen erhielten neue Buchstaben in der typischen Schrift Uderzos. Der französische "Asterix"-Comic ist eine Erfindung von Uderzo (85) und René Goscinny (1926-1977). In Deutschland wurden bisher 115 Millionen Alben der Reihe verkauft. Sie handelt von den Abenteuern kampfeslustiger Gallier.

Hier geht es zu den spannendsten Videos des Tages.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.