Karina Sarkissova

Aufregung um nackte Tänzerin

Teilen

Nach ÖSTERREICH-Bericht wird über den Foto-Eklat heftig diskutiert.

Ein paar Kunst-Fotos brachten die Führung der Wiener Staatsoper dazu, ihre Primaballerina Karina Sarkissova (27) fristlos zu entlassen. Über ÖSTERREICH trat sie an die Öffentlichkeit und meinte, sie fühle sich diskriminiert – vor allem als Frau.

Wie viele Stimmen sagen, nicht zu Unrecht. Und mitunter bewog auch das den neuen starken Mann an der Oper, Dominique Meyer (er trat sein Amt nach ihrer Entlassung am 23. August an) dazu, Sarkissova zu einem Gespräch einzuladen.

Karina Sarkissova

Über den Ausgang darf zum jetzigen Zeitpunkt nur spekuliert werden. Der russische Ballett-Star dazu in ÖSTERREICH: „Ich habe mich so sehr gefreut, als ich von dem Termin erfahren habe. Denn ich habe hier in Österreich mit meinem Mann Wolfgang und meinem Sohn Gabriel meine Wurzeln – ich will nicht das Land verlassen!“

Ihr innigster Wunsch: „Ich will doch einfach nur tanzen!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Karina Sarkissova