Aufregung um Nadine: Sie hätte Platz 15!

Skurril

Aufregung um Nadine: Sie hätte Platz 15!

Bei der Jury war Nadine sogar auf Platz 5! Wurde der Song Contest geschoben?

Am Donnerstag wurden die Jury- und die Publikumswertung vom Song Contest veröffentlicht. Die bisher geheime Liste zeigt: Ihren 18. Platz verdankt unsere Nadine Beiler der Fachjury. Wäre es – wie bisher – nur nach dem Publikum gegangen, wäre der österreichische Beitrag auf dem vorletzten Platz gelandet. Schlechter wurde nur die Schweiz bewertet. Die Jury allerdings schätzte Nadine ungleich höher ein und setzte sie auf Platz fünf.

Bei den Fachjuroren völlig durchgefallen ist der russische Beitrag an letzter Stelle. Einig waren sich Jury und Publikum bei den Siegern aus Aserbeidschan: Ell & Nikki sind Publikumserste und Jury-Zweite.

Interessant: Rechnet man die beiden Listen gesamt zusammen (siehe unten), wäre Nadine 15.

Das ist das wahre Song-Contest-Ergebnis

1. Aserbaidschan.➙

2. Italien.➙

3. Schweden .➙

4. Ukraine.➙

5. Griechenland.➚

6. Bosnien.➙

7. Dänemark.➘

8. England.➚

9. Irland.➘

10. Georgien.➘

10. Deutschland.➙

12. Serbien.➚

13. Slowenien.➙

14. Moldawien.➘

15. Österreich.➚

16. Frankreich.➘

17. Rumänien.➙

18. Russland.➘

19. Island.➚

20. Ungarn.➚

21. Finnland.➙

22. Litauen.➘

23. Spanien.➙

24. Estland.➙

25. Schweiz.➙