Tauchen & Ambros

"Augustin": Das Musical

Teilen

Vom „Watzmann“-Duo Ambros und Tauchen: Das Musical über Augustin.

Der liebe Augustin ist eine Allegorie der Wiener Seele. Lebenslust und Todessehnsucht kämpften im goldenen Wienerherz des sagenhaften Volkssängers (O, du lieber Augustin …), der wohl auch wegen seines nicht unerheblichen Promille-Quantums die Pest überlebt hat.

Tauchen & Ambros
Was „wirklich“ in jener Nacht des Jahres 1679 geschah, als Augustin in den frühen Morgenstunden auf dem Heimweg in die Pestgrube stürzte und – legendärerweise – am folgenden Morgen von Pestknechten unversehrt geborgen wurde, „dokumentiert“ das kabarettistische Rock-Musical des bewährten Watzmann-Duos Manfred Tauchen und Wolfgang Ambros (Musik): Augustin erlebt am kommenden Donnerstag (9. 8.) seine Uraufführung im Wiener Stadtsaal. Gespielt wird den gesamten August über.

„War es ein Wunder?“, fragten sich die Augustin-Autoren. „Hatte er einen Pakt mit dem Teufel geschlossen? War Alkohol im Spiel? Und wer hatte überhaupt diese Seuche über die Stadt gebracht? Wir sind tief in die Abgründe der Wiener Legende gestiegen und zerren die Wahrheit schonungslos ans Licht“, versprechen Ambros und Tauchen (die inzwischen zerstritten sind) vollmundig.

Manfred Tauchen als „Witwe Mehlwurm“
In den Hauptrollen zu sehen: Christian Clementa, Nadja Maleh – und Manfred Tauchen als zänkische „Witwe Mehlwurm“.

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.