Elvis-Revival

Band des "King" kommt nach Wien

Teilen

Die Original-Band von Elvis Presley spielt im Jänner in der Wiener Stadthalle. Dennis Jale mimt den King.

Ob bei seinen berühmten Auftritten in Las Vegas oder im Madison Square Garden von New York: Wenn Elvis Presley die Bühne betrat, dann wurde er von der TCB-Band und dem stimmgewaltigen Chor Sweet Inspirations begleitet.

 

Rock
Acht Jahre lang tourten die Musiker rund um den Gitarristen James Burton gemeinsam mit dem King of Rock’n’Roll. Im Jänner kommen die Rock-Veteranen für zwei Konzerte in die Wiener Stadthalle.

Respekt
Den Gesangspart ihres vor 30 Jahren verstorbenen Bosses übernimmt Austro-Rocker Dennis Jale. „Wir haben in Dennis einen großen Interpreten gefunden“, lobt Bassist Jerry Scheff im ÖSTERREICH-Gespräch die Qualitäten ihres neuen Sängers. „Er ahmt Elvis nicht nach, versucht nicht zu kopieren, sondern geht mit viel Respekt und Initiative an die Sache ran.“

Im heurigen Jänner beglückte die Band bereits ihre Fans im Wiener Metropol. Und sie ist heimisch geworden. Scheff: „Wir haben in dieser Stadt über die Jahre viele sehr gute Freunde getroffen.“

Elvis History: 25. & 26. Jänner 2008, Wiener Stadthalle, 20.00 Uhr.

Hier gibts die Tickets! - Im oe24.at Ticketshop

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Elvis Presley im deutschen Bad Nauheim während seines Militärdienstes am 21. Januar 1960

Elvis im Militärdienst. Check-In am 2. Oktober 1958 im deutschen Friedberg

Elvis vor dem Schild seines Battaillons in Friedberg, wo er 18 Monate - von 1958 bis 1960 - als Soldat stationiert war

Elvis "privat", 1958

"The King" bei einem Live-Konzert in Providence, USA am 23. Mai 1977, 3 Monate vor seinem Tod

Graceland. Letzte Ruhestätte des Elvis Aaron Presley. Er verstarb am 16. August 1977

Elvis Presley und Ann-Margret in einem MGM-Filmstudio. Ein Publicity-Foto für den Film "Viva Las Vegas" (1964)

Elvis Presley 1970 in Memphis, USA

Elvis Presley mit seiner Frau Priscilla und Tochter Lisa-Marie am 5. Februar 1968

Elvis mit einer seiner Lieblingsgitarren: einer Gibson J-200 für ein Publicity-Foto der MGM-Filmstudios in den 50er Jahren

ein Publicity-Foto aus dem Jahr 1966: Suzanna Leigh umarmt Elvis Presley im Film "Paradise, Hawaiian Style."

Hochzeit in Las Vegas. Elvis heiratete Priscilla im Mai 1967

Elvis wurde 1960 zum Seargeant befördert. Wie dieses Foto zeigt, war er auch stolz darauf

1973: Elvis, 4 Jahre vor seinem Tod während eines Konzertes