WussowFortell

Albert Fortell

Wussow-Ehemann spielt Old Shatterhand

Für den Schauspieler geht mit dieser Rolle sein 'Bubentraum' in Erfüllung.

Der Schauspieler Albert Fortell - Ehemann von Barbara Wussow - wird im kommenden Sommer bei den Karl-May-Festspielen in Weitensfeld in Kärnten in die Rolle des Old Shatterhand schlüpfen. Fortell habe im vergangenen Jahr die Festspiele besucht und sei von der Show so begeistert gewesen, dass er das Angebot der Festspielleitung spontan angenommen habe, teilte Intendant Thomas Koziol in einer Aussendung mit.

Sport und intensives Reittraining
Mit der Verkörperung des Old Shatterhand im "Schatz im Silbersee" gehe für Fortell ein "Bubentraum" in Erfüllung, erklärte Koziol. Für die Aufgabe bereite sich der Schauspieler mit zusätzlichem Sport und intensivem Reittraining vor. Der Schatz im Silbersee ist zwischen 23. Juli und 28. August immer Freitags um 19.30 Uhr und samstags sowie sonntags um 16.30 Uhr zu sehen.