Legendäres Püppchen

Barbie - Hollywood plant Film!

Teilen

Noch keine Namen für Besetzung von Barbie und Ken im Gespräch

Barbie kommt auf die große Leinwand: Wie die US-Branchenzeitschrift "Variety" berichtete, hat sich der Filmriese Universal mit dem Barbie-Hersteller Mattel darauf verständigt, einen Hollywood-Film mit der legendären Spielzeugpuppe ins Kino zu bringen.

Berühmteste Puppe und kulturelle Ikone
Barbie sei die berühmteste Puppe der Geschichte und eine einzigartige kulturelle Ikone, schwärmte Universal-Pictures-Chef Marc Shmuger.

Schauspieler noch nicht verraten
Welche Schauspieler für die Rollen von Barbie und Ken im Gespräch sind, wurde zunächst nicht verraten. Da die mittlerweile 50-jährige Puppe schon in Kostüme für 120 Berufe gesteckt wurde, bieten sich für die Handlung unzählige Möglichkeiten an, wie Produzent Laurence Mark der Zeitschrift sagte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.